"Du hast nur den einen Körper, darum behandle ihn gut"
"Du hast nur den einen Körper, darum behandle ihn gut"
I-make-you-slim
I-make-you-slim

Wer bin ich - wo bin ich - wieso bin ich?

JHi. Ich heiße Rolf Müller und wohne in Engelsbrand. Schon von klein auf wurde ich durch meine Eltern dem bewussten Essen nahe gebracht. Da ein gesunder abwechslungsreicher Essensstil mehr als Schnitzel mit Pommes und Salat zu bieten hat, waren oft auch heute eher unbekannte und exotische "Dinge" auf meinem Teller. Durch die große Vielfalt und Abwechslung wurde mein Interesse an Nahrung geweckt. Dieses Interesse, gemischt mit einer großen Portion Probierfreudigkeit, hält mich noch heute oft Stunden in Supermärkten und meiner Küche fest. Dann wird ausprobiert und experimentiert, frei nach Vorstellung und Lust. Diese interessanten und leckeren Kreationen werden von Familie und Freunden gerne probiert und oft auch übernommen. Selbstverständlich verrate ich auch euch gerne meine Rezepte.

 

Als Dorfkind verbrachte ich früher viel Zeit mit Freunden im Wald, auf der Wiese oder sonst in der Natur. Sport und Bewegung war die Devise. Dieser Bewegungsdrang besteht bis heute noch. Mit den Jahren wurden aus Wald und Wiese, Sportvereine und Fitnessstudios. Natürlich bewunderte auch ich die Kerle mit den dicken Armen und verausgabte mich bis zum Äußersten. Eines Tages kam auch der interessante Satz "Ernährst du dich denn auch richtig?" Diese Frage verwirrte mich, denn ich wusste ja daheim gibt es nur gutes und gesundes Essen. Am Ende der Unterhaltung hatte ich meinen ersten Crashkurs in Sachen optimale Ernährung beim Muskelaufbau. Doch es sollte nicht der letzte sein. Nach der Umstellung meiner Ernährung, fachsimpelte ich auch mit den anderen Laien und es kamen immer wildere Theorien über die optimale Ernährung zusammen. Irgendwann hörte ich nur noch widersprüchliche Aussagen, die jemand von einem anderen aufgeschnappt hatte. So konnte das nicht weiter gehen und ich beschloss der Sache auf den Grund zu gehen. Ich absolvierte ein Fernstudium zum Holistischen Gesundheits- und Ernährungsberater bei der Schweizer Naturheilakademie https://www.akademie-der-naturheilkunde.com/ Hier wurde mir von der Zelle, über die Organe bis hin zu den Nahrungsmitteln das Komplettpaket "Nahrung - Mensch" aufgezeigt.

 

Mit diesem tiefreichenden Wissen, was, wieso und wodurch etwas in unserem Körper passiert, möchte ich euch nun helfen auch Licht ins Dunkel zu bringen. Es ist viel einfacher als man denkt und mit meiner Hilfe könnt auch ihr schnell und einfach eure Ernährung optimieren!

Druckversion Druckversion | Sitemap
Rolf Müller - Beutbachstr.20 - 75331 Grunbach/Engelsbrand
E-Mail: info@I-make-you-slim.de